This article exists also in english.


Seit dem vergangenen Jahr haben sich einige Dinge in Hanoi geändert. Das ist mein neuer für Salsa-tanzen in Hanoi:

Im Allgemeinen ist es möglich, jeden Tag in Hanoi Salsa tanzen. Es ist eine lebendige Szene die Cross Body Style Salsa entweder on1 oder on2 tanzt. Erwarte 50% der Zeit Bachata zu hören. Die Kizomba Welle kam an in Vietnam, aber die Workshops sind noch nicht so gut, oder müssen jedes Mal von null beginnen. Die Mehrheit kann grundlegende Schritte und einfache Saidas führen. Viele junge gebildete Vietnamesen (unter 30) können englisch sprechen. Es gibt eine Sperrstunde für Clubs, Ich schlage vor früh hin zu gehen. Salsa socials können kurz (3 Stunden) aber intensiv sein, die Tanzflächen füllen sich schnell.

Ich erlebte, dass jedes Taxiunternehmen zuverlässig ist, auch wenn man nicht vietnamesisch spricht. Nimm ein Taxi um einfach hinzukommen. Für größere Taxis bezahlt man mehr, aber ich denke, 20¢ mehr werden einen nicht umbringen. Achte darauf, mit kleinen Scheinen zu bezahlen, einige Fahrer (auch im Mai Linh) so tun als hätten sie nicht genug Wechselgeld (sollte ja kein Problem sein wenn ein Laden in der nähe ist). Schreib die Adresse auf ein Blatt Papier, und man kommt klar. Überprüfe gelegentlich auf Google Maps, wo man ist, wenn man skeptisch ist 🙂

Check vorher die verlinkten Facebook seiten die sind meist aktueller als die Webseiten


S-Fire


lAcA Café

  • Wo: 2 Ngõ Huyện (auch bekannt als Backpacker Straße), Altstadt (Hoan Kiem)
  • Wann: Mittwoch, 20:30-23:00
  • Eintritt: 30k VND
  • High-Fidelity-Musik. Normalerweise ist es eine Konzerthalle.
  • UPDATE 10.08.2016: Möglicherweise nicht mehr aktuell

Spring Salsa


La Bomba Latina

  • Wo: 46 Ngõ Huyện
  • Wann: jeden Tag? von unbekannt bis spät.
  • Eintritt: frei
  • https://www.facebook.com/labombalatinahanoi
  • Ist mehr wie eine normale Bar, die auch eine winzige Tanzfläche hat. Internationale Gäste. Hat am längsten offen, wenn wichtige Ereignisse anstehen, schließt sie aber ebenfalls auch früher. Vielseitige Musik, Salsa (kubanische, kolumbianische), Bachata, Merengue, Zouk, Kizomba.
    (Als ich dort war die letzten drei Wochen) am Mittwoch, war immer ein Zouk Party bis 22.30 oder 23 Uhr später Salsa.

Beso Latino


vlcsnap-2015-07-19-18h00m01s072

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.