Allgemein

Die Bananen Regel

Wir haben wieder Bananen in der Küche, diesmal sind es welche von Chiquita (ehemals United Fruit Company). Seit dem sind wieder die Fruchtfliegen da. Ich glaube fest daran das Bananen mit den braunen, sommersprossenähnlichen, Punkten diese Fruchtfliegen importieren. Daher kaufe ich die Bananen immer möglichst gleichmäßig gelbe Bananen, die vielleicht an den Ecken noch leicht grünlich sind. Die sind etwas fester, können aber noch nachreifen. Die mit den Punkten hingegen beginnen quasi gleich mit der Gärung und müssten eigentlich noch am gleichen Tag verzehrt werden. Und es ist ja bekannt das Fruchtfliegen auf Gärungsprodukte stehen.
Ich werd‘ also wieder einen billigen Weißwein kaufen müssen, um wieder eine neue Fliegenfalle aufzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.